Willkommen Alltag

Da hat er mich wieder und zack bin ich drinne, in diesem wundervollem Alltag.

Diesem zart Moos-bedeckten Sommer hinterher zu trauern ist nicht wirklich sinnvoll und zurück kommt er dadurch ja auch nicht. Deshalb nehme ich die Momente so an, wie sie eben kommen.

Morgen wird mein Sohn schon 15 Jahre jung. 15 Jahre, welche ich ihn schon begleiten durfte. Danke, du wundervoller Mensch.

Und da wächst sie nun heran, die nächste Generation.

In jeder Branche findet zurzeit ein Wechsel statt. Die „Alten“ gehen und meine Generation rückt nach, wir sind nun die Stammesältesten in der Arbeitsbranche. Und überall, wo meine Ohren lauschen, höre ich nur, dass es Fachkräftemangel gibt. Die „Alten“ gehen, aber es kommen zu wenig „Junge“ nach. Und dann schaue ich mich um und versuche sie zu finden, die jungen Menschen. Influenzer nennen sie sich. ( Kann auch eine selbst geschusterte Schublade sein, verzeiht).

Meine Generation wollte Krankenschwester, Tierpflegerin und ähnliches werden und Heute? I N F L U E N Z E R. Wie hipp und praktisch. Da hat der Kapitalismus ganze Arbeit geleistet. Bildung brauchst du nicht wirklich und mal ganz ehrlich, unser Bildungssystem würde dir dies sowieso nicht geben, na ja und ansonsten brauchst du eben ein nettes Äußeres und man muss dich gut vermarkten können … und dann heißt es : Herzlich willkommen als Marionette von diversen (perfiden) Firmen.

Großartig oder, man merkt doch sofort, dass ich wieder im Alltag bin und fortgepustet ist die Buddha Energie 😂

Aber das ist gar nicht so schlimm, denn das nennt man wohl L E B E N.

Mal kurz noch ein anderes Thema. Da sie uns ja wohl bald Strom und Gas einteilen oder ganz abstellen, wer weiß das schon, bin ich gerade dabei, ganz viele Feen – Lichter herzustellen. Ein paar habe ich schon verschenkt und wenn es erstmal wieder dunkel wird, ist es so wichtig, dass wir Menschen alle noch ein Licht haben, welches uns den Weg weisen kann.

🕯

Guten Nacht

Veröffentlicht von Flyingsoul

Lebenskünstlerin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: