Hab keine Angst dich zu zeigen

P O D C A S T

Veröffentlicht von Flyingsoul

Lebenskünstlerin

2 Kommentare zu „Hab keine Angst dich zu zeigen

  1. Danke, wieder so inspirierend: Podcast als eine Art (akustisches) „Tagebuch“ zur Selbstreflexion: sich selbst beim Denken zuhören & ich hab nebenher abgewaschen, auch gut. Wenn ich mein eletronisches Maschinchen hier „herumdrehe“, dann tönen die Lautsprecher besser in den Raum hinein, dann ist es lauter & besser zu hören 😉
    Ich schreib (unten) mal einen Text, der auch in anderen „Varianten“ vllt. schon beannt ist:
    (a) “ Wir sind hier, weil er letztlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt … usw.“;
    (b) „Du bist hier, weil es letztlich kein Entrinenn vor Dir selbst gibt … usw.“
    (c) „Ich bin hier, weil es letztlich kein Entrinnen vor mir selbst gibt:
    Solange ich mich nicht selbst in den Augen und Herzen meiner Mitmenschen begegne, bin ich auf der Flucht.
    Solange ich nicht zulasse, daß meine Mitmenschen an meinem Innersten teilhaben, gibt es für mich keine Geborgenheit.
    Solange ich mich fürchte erkannt / durchschaut zu werden, kann ich weder mich selbst noch andere erkenenn – ich werde allein sein.
    Wo kann ich solch einen Spiegel finden, wenn icht in der Gemeinschaft.
    Erst in der Gemeinschaft kann ich richtig klar über mich werden & mich nicht mehr als den Riesen meiner Träume oder den Zwerg meiner Ängste sehen, sondern mich selbst – als Teil eines Ganzen – und zu ihrem Wohl m/einen Beitrag leisten“. = zit. nach Richard Beauvais (1964) // K.

    Gefällt mir

    1. Guten Morgen 😊 oh, das ist auch eine großartige Inspiration: akustisches Tagebuch zur Selbstreflexion und wer mag, kann sogleich mit reflektieren- da wir ALLE sowieso verbunden sind. Ich stelle mich jetzt diesen wunderbaren Sonnentag. Die 2 Mädels sind schon kurz vor 8 in ihrer kreativen Energie, der Rest schläft noch 🤪 na dann mal los, nachher geht’s noch an unseren Lieblingssee. Der Störmthaler See. Kennst du den? Sei lieb gegrüßt…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: