O N E D A Y

One Day

Matthew Paul Miller- bekannt unter seinem hebräischen Namen
Matisyahu ist ein jüdischer Reggae Sänger.

Er bat in Haifa 3000 Muslime und Juden (von denen sich vorher keiner je getroffen hatte) zusammen zu kommen und in weniger als einer Stunde mit ihm das Lied „One Day“ zu lernen.

Nicht nur das, sie haben auch noch gelernt das Lied in drei verschiedenen Sprachen zu singen und zu harmonisieren.
Das Konzert das daraus einst entstand trägt den Geist der neuen Zeit in die Welt.

Dem Geist der EINHEIT, der LIEBE und der VERBUNDENHEIT wohnt eine unfassbare Kraft inne.

Diese Kraft GEMEINSAM in die Welt zu tragen ist das neue WIR

Veröffentlicht von Flyingsoul

Lebenskünstlerin

2 Kommentare zu „O N E D A Y

  1. (-; Ohmyg_wie WuNdER scHöÖÖnNNNN_danke_Danke_DANKE_für den friedliebenden Konzert-Mitschnitt. „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“. In irgendeinem (baltischen?) Land gabs mal die Bezeichnung „singende R/e vo u_tion“. Irgendeine (etwas entferntere) Nachbarin hier hat sich grad (von einer „Akustik“-Firma ?) eine Art „Musik-Box“ in eines ihrer (3) Zimmer hineinbauen lassen: Es lagen mal Stapel von Fertigteil Holz-Wand-Platten & dickgeplsterte Dämm-Matten im Hausflur. Eine schalldichte Kabine, so hieß‘ es, ein schall-isoliertes Studio, wo sie ungestört Musik machen kann/will. Wer hätte das gedacht? Ich würd’s mir ja gern mal anschauen. Was für kreative Leute – dann doch – hier in diesem „schnöden“ Neubaublock. I.d.S: „Keep on singing“, K.

    Gefällt mir

    1. Oh jaaaa und ich bin mir ganz sicher, das es dort draußen in der Welt unendlich viele Seelen gibt, die gehört und gesehen werden wollen. Noch sind die Mauern dick, aber sie beginnen zu bröseln. 😊 wir dürfen nur aufhören uns ständig Miss-zu-verstehen, mal einen kurzen Moment Stille und fühlen, was der Andere uns tatsächlich sagen will. Der Verstand plappert soviel und das Herz fühlt zu wenig. Aber dies wird sich ändern … da bin ich mir sicher und die Musik ist eine ganz wundervolle Brücke zu unserem Herzen. In diesem sinne: keep in singing 😘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: