Fokussiert- Worauf? Teil 1

Gestern hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit meiner besten Freundin und Arbeitskollegin. Ich war ( mal wieder) mich am echauffieren über All die unmöglichen Menschen, welche nicht in der Lage sind wertschätzend und respektvoll mit ihren Mitmenschen umzugehen. Sie meinte nur, das ist wie, wenn du schwanger bist, da siehst du auch nur Schwangere.

Ergo: ich selbst bin wütend und enttäuscht, also sehe ich auch nur das, was momentan in mir ist? Spannend. Dann werde ich heute mal in ein Selbstexperiment gehen. Zuerst, was will ich sehen?

1. Freudige Menschen

2. Frühlingsboten

3. Liebe

4. Magie

Das klingt doch nach einem perfekten Focus. Für mich. Ich werde dann heute Abend, euch den Ausgang dieses kleinen Experimentes verraten.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen Sonnen erfüllten Tag und schaut mal, was aus meiner Energieschale geworden ist, sie ist zwar noch nicht ganz vollendet, aber erstrahlt jetzt schon im Frühlingsglanz. 🌼

2 Gedanken zu “Fokussiert- Worauf? Teil 1

  1. K. schreibt:

    WOW, Dankeschön – na wenn das mal nicht ein guter Start in den („Frei-„!) Tag ist ! Gut, daß ich grad mal hier reinschau‘, zu so früher Stund‘!. Das ist ja sonst eigentlich nicht so „meine“ Uhrzeit!
    Danke für die Inspirationen => für DEN „Focus“! Und eine „Energie-Schale“! Oh wie fein, wie ist (oder wie „war“) denn da die (darunterliegende) Ausgangs-Form? Vielleicht so aus dem Baumarkt, eine große (Plastik?) Blumen-Schale? Ich erinnere mich noch an „DIE“ Treppe, die Du mal ähnlich gestaltet hast. Also nicht die Treppe, sondern es war, meine ich, die Wand am Geländer oder auch die Stufen, wenn ich mich recht erinnere.
    Merci: „Alles was Du wahrnehmen kannst, mußt Du selber sein“.
    Den Verfasser dazu hab‘ ich nicht so genau, aber (wegen meiner genauen Quellenangaben) „entdeckt“ hatte ich es mal bei („patchwork“) Frau Yvonne Woloschyn.
    PS. Eine Frage wär‘ noch , wie die Zöpfe (-; „fortan“ 😉 gepflegt werden (können)& wie es weitergeht, wenn die Haar (‚raus?) wachsen
    Bis später.
    Herzlich,K.

    Gefällt mir

  2. Flyingsoul schreibt:

    Hallöchen meine liebe Kerstin,
    Den ersten Teil habe ich heute geschafft, denn es war ein Mann vom Umzugsunternehmen da, welcher mir dann einen Kostenvoranschlag zukommen lässt. Morgen kommen zehn interessierte Menschleins für meine jetzige Wohnung, um sich diese anzuschauen. Dann erstmal durchatmen. Ich werde nachher noch meine Erfahrungen vom heutigen Selbstexperiment schreiben ;-). Ja du hattest Recht, es war damals die Treppe meiner Mama und zwar die Stufen in verschiedenen oder besser gesagt mit verschiedenen Materialien verziert. Die Energieschale habe ich letztes Jahr im März begonnen und ich musste mir die Blumenschalen ursprünglich online bestellen. Eigentlich sollte es ja eine Vogeltränke werden aber meine eine Freundin meinte auch, ob ich damit nicht eher eine Drachen Tränke meinte weil es doch sehr groß geworden ist. Das ist das Problem beim Schätzen von Maßen, wenn man sie nicht anfassen kann, ich mag es überhaupt nicht online zu bestellen,aber ja du hast recht, unten ist eine Blumensäule und oben eine Blumenschale welche ich mit Gips verbunden habe, dies ist meine Energie Schale, weil sie den Prozess des letzten Jahres sehr gut symbolisiert. Meine Rastas werde ich wohl höchstwahrscheinlich noch so ca 3 Wochen drinne lassen es kommen schon langsam die echten Haare an den Zöpfen raus irgendwann sieht es dann auch doof aus ich pflege sie mit Haaröl bzw leave in conditioner kannte ich vorher auch so noch nicht aber wenn ich mir noch mal Rastas mache nehme ich gleich den leave-in-conditioner weil er die Haare die Echthaare sehr gut in den Rastas Hält. Ich hätte beim nächsten Mal irgendwie Lust auf weiß mit Türkis spannend ich liebe ja Experimente 😀 … so ich habe einen wundervollen Abend nur für mich ich werde jetzt nach Musik hüpfen auf dem Balkon Sterne suchen Badewanne planschen und was mir noch so einfällt habe auch du einen wundervollen Abend und bis zum nächsten Mal Chrissy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s